Regensburg Adler und HSC Bad Neustadt trennt nur ein Punkt in der Tabelle

nach dem Herzschlag-27:26-Finale gegen den HSC Bad Neustadt im Oktober in der eigenen Halle müssen die Regensburg Adler morgen um 19:30 Uhr bei den Neustädtern antreten. Hier unser kleiner Vorbericht mit der Bitte um redaktionelle Berücksichtigung:

Regensburg Adler und HSC Bad Neustadt trennt nur ein Punkt in der Tabelle

Trainer Kai-Uwe Pekrul hofft auf Gesundung des Kaders | Anpfiff am Samstag um 19:30 Uhr in Bad Neustadt

Regensburg – In der Tabelle trennt die Regensburg Adler (3.) und den HSC Bad Neustadt (5.) nur ein Punkt. Umso wichtiger ist das direkte Zusammentreffen der beiden Teams am morgigen Samstag um 19:30 Uhr in Bad Neustadt. Im Hinspiel waren die Regensburger quasi in der letzten Sekunde nach einem Foul (Blaue Karte) an Valentin Deml und folgendem 7-Meter mit 27:26 in eigener Halle erfolgreich. Trainer Kai-Uwe Pekrul blickt mit etwas Sorge auf den Kader, nachdem krankheitsbedingt im Mittwochstraining nur die Hälfte der Spieler antreten konnte.

„Wir müssen jetzt drei Pflichtsiege in den nächsten fünf Spielen holen“, fordert der Regensburger Trainer, „sonst haben wir nur noch Endspiele.“ Der HSC Bad Neustadt war nach seinem Abstieg aus der 3. Liga eigentlich der gesetzte Direktaufsteiger mit einem professionellen Trainer und einigen hochkarätigen Spielern. Im Hinspiel hatten die Adler keine Scheu gezeigt und die Favoriten niedergerungen – im wahrsten Sinne des Wortes. „Wenn wir einen guten Start erwischen“, hofft der Trainer nicht nur auf die bewiesene Kampfstärke seiner Mannschaft, sondern auch darauf, dass möglichst viele Spieler die Reise mitantreten können. Frederic Kuhn, Armin Kiener, Daniel Mulitze, Valentin und Vincent Deml konnten das Training aus gesundheitlichen Gründen nicht besuchen, Steffan Mayer war beruflich im Ausland und kommt erst zum Spiel. „Auswärts liegt uns immer mehr“, verbreitet Kai-Uwe Pekrul Hoffnung.