Durchhaltevermögen der Adler mit klarem Sieg belohnt

Klarerer 35-:28-Auswärtssieg der Adler nach überzeugender Schluss-Serie gegen Bad Neustadt. Hier unser Nachbericht mit der Bitte um redaktionelle Berücksichtigung:

Durchhaltevermögen der Adler mit klarem Sieg belohnt

35: 28 gegen Bad Neustadt bringt die Regensburger auf Platz 2 der Bayernliga Nord

Regensburg – „Wir haben den Turbo gezündet“, beschreibt Adler-Trainer Kai-Uwe Pekrul die letzten zwölf Minuten der Bayernliga-Begegnung auswärts gegen Bad Neustadt. Beim Stand von 25:23 zog der Coach die Auszeit und legte die Basis für eine 12:3-Tore-Serie, die den Sieg sicherstellte. „Hier hat sich die wöchentliche Konditionsarbeit bezahlt gemacht“, lobt Pekrul die physische Stärke, überlagert von einem Mannschaftsgeist, der schließlich mit dem Sieg und dem zweiten Tabellenplatz belohnt wurde.

Mit einer schmalen Ersatzbank starteten die Regensburger am Samstag Abend schnell und erfolgreich ins Spiel. Nach 17 Mintuen war ein Fünf-Tore-Vorsprung herausgearbeitet. Ein gut parierender Lars Göbel legte schon früh den Grundstein dafür, das Torhüterduell gegen den Drittliga-Absteiger Bad Neustadt zu legen. Konsequente und harte Abwehrarbeit, die letztlich mit sechs Zeitstrafen belegt wurde, zeigte Wirkung, wobei der erfolgreichste Angreifer Adrian Wöhler auch mit einer späteren Manndeckung nicht eliminiert werden konnte. In der zweiten Hälfte gelang den Neustädtern zwar die Führung, doch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Adler ihre Auswärtsstärke zeigen und einen doch klaren Sieg einfahren. Konstantin Singwald und Valentin Deml trugen sich mit jeweils sieben Treffern in die Top-Scorer-Liste ein. Die Neuzugänge Basti und Jojo Simbeck sowie Linkshänder Moritz Haß trugen weitere 14 Treffer zum Erfolg bei. Steffan Meyer war mit zwei Siebenmetern und einem Feldtor erfolgreich. Kreisläufer Tim Vasold traf zwei Mal, ebenso Lukas Heinle, der die Heimreise mit einen Knöchelverletzung antreten musste.

Am kommenden Samstag erwarten die Regensburger um 17:30 Uhr Tabellennachbarn (2.) SG DJK Rimpar II.