Regensburg Adler schlagen HSC Coburg II mit einer Willensleistung

mit einem 30:28-Sieg bei HSC 2000 Coburg II spielen sich die Adler auf Tabellenplatz 3 zurück und sind wieder „voll im Rennen“. Hier unser kurzer Nachbericht.

Ersatzgeschwächt entführen die Bayernliga-Herren zwei Punkte aus Franken

Regensburg – „Coburg hat große Augen gemacht“, fasst Adler-Trainer Kai-Uwe Pekrul die Leistung seiner Mannschaft zusammen, „die Truppe hat eine echte Willensleistung vollbracht.“ Ersatzgeschwächt und mit einer unglücklichen Niederlage im Gepäck waren die Adler Samstag Früh zum Auswärtsspiel beim HSC 2000 Coburg gereist. Am Ende konnte das 12-er-Team den Zwei-Tore-Pausenvorsprung (15:13) über die Ziellinie bringen.

Mit dem 30:28 konnte auch die Torflut der Coburger (jeweils 41 Tore in den letzten beiden Spielen) gebremst werden.

Ohne Marvin Wunder, Daniel Mulitze, Frederik Kuhn und Armin Kiener angetreten, fiel auch noch kurzfristig Torgarant Valentin Deml aus. Die Rumpfmannschaft legte sich ohne große Wechselmöglichkeiten ins Zeug, blieb immer knapp vor dem Gegner und stellte eine starke 6:0 Abwehr. Im Angriff setzten sich Steffan Meyer (4), Konstantin Singwald (5), Tim Vasold (4), Johannes Simbeck (6) und Linkshänder Moritz Haß (7) immer wieder durch. In der fortgeschrittenen zweiten Hälfte wurde Spielmacher Basti Simbeck kurz gedeckt. Tim Vasold sah in der 58. Minute „Rot“ ohne größere Folgen. Interessant und für Lars Göbel positiv entschieden: das Torhüterduell mit dem Zweiliga-Keeper Jan Jochens auf Coburger Seite. Der 21-jährige konnte nach einer Verletzungspause in der Zweiten auftreten, die nominell mit Bundesliga-A-Jugendlichen und Bundesliga-erfahrenen Spieler auftrat.