Coburg II nächste Hürde für die Regensburg Adler

Anpfiff um 14 Uhr in der BGS-Halle | Neuformatierung der Tabelle möglich

Regensburg – „Die Coburger haben einige Spieler aus der ersten Mannschaft heruntergezogen“, warnt Adler-Trainer Kai-Uwe Pekrul vom momentanen Tabellenzweiten in der Nordstaffel der Handball-Bayernliga. Die „Erste“ des HSC 2000 Coburg spielt bekanntlich in der 2. Handball-Bundesliga und steht auf einem sicheren 11. Tabellenplatz. Die Adler-Gegner hatten zwei Spiele nacheinander gegen Tabellenführer Rimpar und Roßtal gewonnen und dabei jeweils beachtliche 41 Tore geworfen. Anpfiff ist am morgigen Samstag um 14 Uhr in Coburg.

Die Adler-Abwehr inklusive der Torhüter wird also wieder maximal gefordert sein. Die vom Trainer geforderte „natürliche Härte“ könnte ein faires Mittel sein, um die Coburger in ihrem Tordrang zu stoppen. Unklar ist nach mehreren Krankmeldungen und zwei Trainingsverletzungen in dieser Woche, mit welcher Truppe die Regensburger morgen auflaufen und vor allem, wie die Ersatzbank bestückt sein wird. Die klare Forderung an den Angriff muss in dieser Woche lauten: Ballsicherheit und Abschluss. In der Chancenverwertung bleibt zu hoffen, dass Steffan Mayer seine Siebenmeter-Sicherheit bewahren kann und Konstantin Singwald mit seinen Distanzschüssen trifft. Wichtig auf dem Weg zurück in die Erfolgsspur wäre für den Tabellenfünften Regensburg, dass in diesem Spiel – im Gegensatz zum verlorenen Heimspiel gegen Rothenburg – Kreis und Außen wieder eine Rolle spielen und die Pekrul-Truppe auf allen Positionen effektiv agieren kann.