Regensburg Adler im Auswärtsspiel am Samstag um 19 Uhr bei SG DJK Rimpar II

Mit 6:0 Punkten aus den ersten drei Spielen haben die Regensburg Adler einen optimalen Start in der Nordstaffel der Handball-Bayernliga der Herren hingelegt. Zuhause gewann die Mannschaft von Trainer Kai-Uwe Pekrul am letzten Samstag mit 27:26 (12:12) gegen den Titelaspiranten HSC Bad Neustadt. Am morgigen Samstag geht es zum Tabellenzweiten SG DJK Rimpar II. Anbei unsere Vorankündigung mit der Bitte um redaktionelle Berücksichtigung:

Regenburg Adler fahren als Spitzenreiter zum Tabellenzweite Verwandelter 7-Meter in der 60. Minute bringt den 27:26-Sieg über HSC Bad Neustadt

„Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir im Gegensatz zur letzten Woche noch eine Schippe draufpacken“, stellt Trainer Kai-Uwe Pekrul „seine“ Adler auf die morgige Auswärtsbegegnung um 19 Uhr bei der SG DJK Rimpar II ein. Als Tabellenführer starten die Regensburger am frühen Nachmittag zum Tabellenzweiten.

„Uns erwartet ein spielstarker Gegner mit gut ausgebildeten Jungs“, geht der Coach analytisch an den Gegner heran, „teils mit ehemaligen Profis der ersten Mannschaft.“ Die Adler haben allerdings noch die sanfte Euphorie des Sieges vom letzten Wochenende auf die Reise. Mit einem Tor Unterschied durch einen Foul-Siebenmeter wenige Sekunden vor Schluss war die Truppe mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegreich vom Parkett gegangen. Verdient. Sicherlich musste diese Woche noch an der Treffsicherheit und der Absprache in der Abwehr gearbeitet werden. Zugute kommt der gewachsene Kader und die Dynamik, die mit erster und zweiter Welle präsentiert werden kann. Sollten die Adler gewinnen, wäre ein wichtiger Meilenstein gegen die Abstiegsrunde gesetzt.