3. Sieg im dritten Spiel! 27:26 (15:15) Sieg gegen den HSC Bad Neustadt

Hier die Higlihgts des Spiels:

Das Spiel in voller Länge könnt Ihr Euch auf unseren neuen Streamingpartner SOLIDSPORT ansehen!

Zur Bildergalarie

Samstag-Abend-Krimi mit Happy End für die Regensburg Adler
mit 6:0 Punkten aus den ersten drei Spielen haben die Regensburg Adler einen optimalen Start in der Nordstaffel der Handball-Bayernliga der Herren hingelegt. Zuhause gewann die Mannschaft von Trainer Kai-Uwe Pekrul mit 27:26 (12:12) gegen den Titelaspiranten HSC Bad Neustadt:
Regenburg Adler entscheiden Spitzenspiel hauchdünn für sich Verwandelter 7-Meter in der 60. Minute bringt den 27:26-Sieg über HSC Bad Neustadt

Wer an diesem Wochenende einen Krimi sehen wollte, musste nicht bis Sonntag Abend warten, sondern kam am Samstag ab 18 Uhr in der Kerschensteiner Halle auf seine Kosten. Dort besiegten die Regensburg Adler in der Nord-Staffel der Handball-Bayernliga den ebenfalls bislang ungeschlagenen HSC Bad Neustadt. Ein verwandelter Siebenmeter acht Sekunden vor Schluss brachte den verdienten 27:26-Heimsieg für die geschlossen auftretende Mannschaft. „Glücklich gewonnen“ gab sich Trainer Kai-Uwe Pekrul bescheiden.

„Natürlich hätte der Sieg höher ausfallen können“, relativierte der Coach das Ergebnis. Bis zur zwölften Minute hatten die Gäste aus Bad Neustadt mit bis zu drei Toren geführt (4:7). Diese Dynamik wurde klug mit einer Auszeit gebrochen. Fortan war der größte Abstand bis zum 12:12-Pausentee maximal zwei Treffer zugunsten der Gäste. Trotz Videoanalyse des Kreisspiels der Gegner im Vorfeld konnten die Regensburger diese zentrale Position nicht in den Griff bekommen. Auch das gegen die erfahrene Neustädter Truppe geplante Tempospiel wollte nicht so recht in Schwung kommen. Doch die Adler legten trotz erkennbarer, unnötiger technischer Fehler die bislang stärkste Teamleistung aufs Parkett – und rissen die Zuschauer mit. An dieser Stelle darf auch dem Schiedsrichter-Gespann Markus Spegele/Daniel Weineck ein Kompliment für eine gute Leistung attestiert werden. Einer Zwei-Minuten-Strafe für Konstantin Singwald standen vier Zeitstrafen – drei davon in der 55. Minute – sowie eine klare Rote Karte für den Gegner nach eine groben Unsportlichkeit in der 59. Minute gegenüber.

In der Folge dieser Aktion gegen Valentin Deml konnte Neuzugang Moritz Haß, der auf Rechtsaußen im Angriff immer wieder am Gästetorhüter scheiterte, seinen Ruf als eiskalter Siebenmeter-Verwandler zementieren. Auch gegen Ende der ersten Halbzeit hatte Haß klar verwandelt. Wieder da im Sinne des Spiels war Linkshänder Marvin Wunder, der drei Mal traf. Das schnellste Tor seiner Handball-Laufbahn konnte in der zweiten Halbzeit Lukas Heinle quasi als „Joker“ zum Sieg beisteuern. Im Rückraum zeigten sich die Simbeck-Brüder Johannes mit acht und Bastian mit vier Treffern als unermüdliche Antriebsachsen. Kreisläufer Tim Vasold wurde von der erfahrenen Neustädter Deckung fast ausgeschaltet und kam nur zu einem Treffer. Valentin und Vincent Deml lieferten sauber ab und kamen auf insgesamt vier Tore aus dem klassischen Tempospiel heraus. Spielmacher Steffan Meyer brachte sich gewohnt agil für die Mannschaft ein, sah seine Lücken und erzielte drei Tore.

„Wichtig war, dass wir genügend Leute zum Wechseln hatten“, zollte Trainer Kai-Uwe Pekrul den Möglichkeiten Lob, die sich aus dem neuen Kader für die Saison 2022/23 ergeben. „Niemand ist herausgestochen“, so Pekrul weiter „wir haben das als Team gewonnen.“

Die Torschützen:

Regensburg Adler HSC Bad Neustadt
1 Hertel, Daniel
3 Meyer, Steffan 3
7 Wunder, Marwin 3
8 Deml, Valentin 3
12 Goebel, Lars
13 Vasold, Tim 1
17 Singwald, Konstantin 1
23 Deml, Vincent 1
24 Haß, Moritz 2
39 Mulitze, Daniel
67 Simbeck, Bastian 4
76 Simbeck, Johannes 8
96 Heinle, Lukas 1
A Wuka, Florian
B Pekrul, Kai-Uwe
C Schweisthal, Lucia
1 Simic, Ivica
3 Kleinhenz, Benedikt 2
4 Schicks, Ben
6 Wöhler, Adrian 4
7 Kyvala, Daniel 5
12 Lengyel, Istvan
13 Leskovec, Vilim 3
14 Hahn, Noah
16 Schmidl, Felix
18 Alves, Diogo Andre Lucas 3
21 Kandaliuk, Arsenii
31 Rovcanin, Emir
37 Ilic, Tony 3
50 Susnjara, Filip 6
A Gütlein, Walter
B Kirchner, Sebastian
C Hauck, Florian

Der Spielverlauf