Bayernliga-Adler gastieren am Freitag Abend beim Eichenauer SV

Die Corona bedingt ausgefallene Auswärtspartie der „Adler“ gegen den Eichenauer SV wurde auf morgigen Freitag, 25. Februar 2022, 20:15 Uhr, verlegt.

Breite Brust und Selbstvertrauen gepaart mit Demut
Die Bayernliga-Handballer aus Regensburg gastieren am Freitag Abend beim Eichenauer SV

Regensburg – Das Heimspiel gegen den Eichenauer SV wäre für die „Adler“ fast schief gegangen. Am Ende hieß es 27:26 für die Regensburger Bayernliga-Handballer. „Das Problem aus meiner Sicht im Hinspiel war der Druck des Unbedingt-Gewinnen-Müssens“, resümiert Trainer Kai-Uwe Pekrul. Für die morgige Partie um 20:15 Uhr in Eichenau ginge es darum, breite Brust und Selbstvertrauen mitzunehmen, aber demütig zu bleiben, so die Devise des erfahrenen Coaches.
Auch wenn die Eichenauer „nur“ auf dem vorletzten Tabellenplatz stehen, so haben sie doch durch beachtliche Spielergebnisse – wie auch gegen Regensburg – bewiesen, dass sie in die Bayernliga gehören. „Vorteil auf der Seite von Eichenau ist auch diesmal, dass sie locker aufspielen können“, so der Regensburger Trainer. Personell laufen die Adler mit der kompletten Mannschaft auf, möglicherweise ist auch Daniel Mulitze wieder an Bord.

Spätestens bei der letzten Heimpartie gegen Cham konnten die Adler unterstreichen, was in ihnen steckt. „Wir dürfen den Gegner nur nicht unterschätzen“, so Pekrul weiter. Sowohl im Angriff und in der Abwehr ginge es ihm darum, Abläufe zu festigen. Technische Fehler – wie im Hinspiel – sollten dabei der Vergangenheit angehören.