Adler gewinnen beim Eichenauer SV mit 28:32 (10:14)

32:18-Auswärtserfolg über den Eichenauer SV sichert Tabellenplatz zwei

Eichenau/Regensburg – „Wir haben den Vorsprung übers Ziel gerettet“, gibt sich Adler-Trainer Kai-Uwe Pekrul bekannt pragmatisch, „wir haben Tabellenplatz 2 geholt – und für die B-Note gibt es ja bekanntlich nichts.“ Beim 32:18-Auswärtssieg (Halbzeit 14:10) gegen den Eichenauer SV am Freitagabend kam der Gegner nur zwischen der 46. und der 50. Minute jeweils bis auf ein Tor an die Regensburger heran. Überragende Werfer waren Valentin Deml (10) und Konstantin Singwald (8).
32 Tore als Gesamtwurfausbeute seien, so der Trainer o.k., die zehn Gegentore zur Halbzeit ebenfalls. Dass seine Mannschaft in der zweiten Hälfte 18 Gegentreffer und somit ein rechnerisches Unentschieden einstecken musste, führt der Coach auf die offensive Abwehr zurück, die mit zunehmender Spieldauer Ermüdungserscheinungen zeigte. Zu große, unüberbrückbare Löcher und individuelle Abwehrfehler ermöglichten den Eichenauern zahlreiche Treffer. Rückkehrer Daniel Mulitze musste nach der dritten Zeitstrafe in der 58. Minute auf die Tribüne.
„Die Torhüter hatten auch nicht den allerbesten Tag“, analysiert Pekrul das Gesamt-Abwehr-Ergebnis ohne Kritik. Leistungsträger wie Rückraum-Garant Konstantin Singwald mussten durchspielen und „waren hintenraus auch total platt.“ Grundsätzlich sei es ein „erwartet schwerer Arbeitssieg“ gewesen, basierend auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Jeder Spieler der „Stammsechs“ konnte sich in die Torschützenliste eintragen.