Adler wollen Heimspiel gegen die Rimpar-Reserve gewinnen

Das entscheidende am Hinfallen ist das Wiederaufstehen. So könnte das Motto der Regensburg Adler nach der klaren Niederlage gegen HT München am letzten Wochenende lauten. Am Samstag um 19:30 Uhr kommt der Tabellenletzte der Aufstiegsrunde zur dritten Liga in die „heimische“ Halle des Albertus-Magnus-Gymnasiums.

Adler wollen Heimspiel gegen die Rimpar-Reserve gewinnen

Anpfiff am Samstag um 19:30 Uhr in der Halle des AMG | München-Niederlage gut verarbeitet

„Wir wollen dort anknüpfen, wo wir vor zwei Wochen aufgehört haben“, setzt Adler-Trainer Kai-Uwe Pekrul auf den Siegeswillen seiner Truppe, die am letzten Samstag gegen HT München mit 27:40 unter die Räder gekommen war. Dieses Spiel hat momentan noch ein Nachspiel am Grünen Tisch. Die fragwürdige Leistung des Schiri-Gespanns aus Allach wird seitens des Verantwortlichen für die Schiedsrichtereinteilung genau unter die Lupe genommen. Am Samstag um 19:30 Uhr kommt die SG DJK Rimpar II in die Halle des Albertus-Magnus-Gymnasiums. Das letzte Aufeinandertreffen war mit einem Tor plus (31:30) für Regensburg ausgegangen.

„Rimpar stellt eine junge Truppe auf die Beine, mit der sie für die Zukunft planen“, schätzt der Trainer die Unterfranken aus der Nähe von Würzburg als „Gegner auf Augenhöhe“ ein. Aus Adlersicht benötigt man wieder einmal nur zwei Hände, um die bedingungslos einsetzbaren Spieler zusammenzuzählen. Am schmerzhaftesten im doppelten Sinne ist die Situation auf der mit Tim Vasold nur einmal adäquat besetzen Kreisläufer-Position. Schulter und Sprunggelenk machen ihm erheblich zu schaffen. Wenn die Physio-Abteilung kein Wunder vollbringt, wird er am Samstag nicht auflaufen. Daniel Mulitze ist derzeit noch im Ausland unterwegs, Linkshänder Marwin Wunder ist – die gute Nachricht – an diesem Samstag sicher dabei. Valentin Deml und Steffan Mayer haben sich für die Woche krank gemeldet. Somit blieben und bleiben dem Trainer unter der Woche keine Möglichkeiten für ein taktisches oder spielbezogenes Training. Fürs Wochenende bedeutet es noch eingeschränktere Wechselmöglichkeiten als bisher. Bleibt zu hoffen, dass die Rimparer dem Vorwärtsdrang der Rückraumachse Singwald-Simbeck-Simbeck weniger entgegensetzen können und somit Räume für die Außen Moritz Haß und Marwin Wunder auf rechts und einen der beiden Deml-Brüder auf links entstehen. Da die Pekrul-Jungs lieber angreifen als abwehren wird letztlich die Kondition der erweiterten Stammsechs entscheidenden Einfluss über Sieg und Niederlage haben. Nicht zu vergessen die beiden Torhüter, die erst im Freitagstraining auflaufen werden: Mit stabiler Leistung und Entwertung von Siebenmeter- und „toten“ Torchancen der Gegner bilden Lars Göbel und Daniel Hertel in der Regel ein gutes Fundament.

Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle des Albertus-Magnus-Gymnasiums. Bereits um 17:30 Uhr spielt die SG Herren 2 in der Landesliga gegen Sulzbach-Rosenberg.