Mit einem hauchdünnen 31:30 (20:16) gegen DJK SG Rimpar II sicherten sich die Regensburg die Tabellenspitze in der Handball Bayernliga Nord der Männer. Hier unser kurzer Nachbericht mit der Bitte um Veröffentlichung:
Adler beweisen ersatzgeschwächt Mannschaftsgeist
Tabellenführung für die Regensburger nach Ein-Tore-Sieg über SG DJK Rimpar II
Regensburg – Nach zwei Minuten Spielzeit übernahmen die Regensburg Adler am Samstag die Führung gegen die SG DJK Rimpar II und gaben sie bis zum Ende nicht mehr ab. Aus einem zwischenzeitlichen Fünf-Tore-Vorsprung blieb am Schluss ein für die ersatzgeschwächten Adler respektables 31:30, das durch den doppelten Punktgewinn zugleich die Tabellenspitze für Regensburg bedeutete.
„Der Handballgott war auf unserer Seite“, kommentierte Trainer Kai-Uwe Pekrul das Endergebnis, das durch ein Tor von Konstantin Singwald sechs Sekunden vor Schluss besiegelt wurde. Mit dünner Ersatzbank, grippegeschwächt und ohne Stammkeeper Lars Göbel, starteten die Regensburger bis zum 13:9 in der 20. Minute trotzdem richtig durch. Bis zur 53. Minute konnten sie den Gegner auf Abstand halten, der dann auf zunächst zwei und dann ein Tor zusammenschmolz. Mit Erfahrung und Kampfgeist retteten die Adler den Sieg dennoch über die Ziellinie. Die 6-0-Abwehr mit zwei leicht vorgezogenen Halb-Verteidigern sparte Kräfte und erwies sich als gutes Mittel gegen Rimpar und schuf gute Voraussetzungen für das bekannt effiziente Tempospiel der Regensburger. Valentin Deml und Tim Vasold steuerten je vier Treffer über Außen und Kreis zum Sieg bei. Bastian Simbeck und Konstantin Singwald erzielten mit 7 bzw. 6 Treffern eine gute Rückraumquote. Spielmacher Steffan Meyer verwandelte fünf von sechs Siebenmetern. Beachtlich die Leistung von Torhüter Daniel Hertel, der 60 Minuten durchspielte und seine Sache sehr gut machte.
Hier die Highlights des Spiels