DJK Waldbüttelbrunn

DJK Waldbüttbrunn
Bild: Hupp Photography

Quelle: Die DJK Waldbüttelbrunn

Die DJK Waldbüttelbrunn

50-jähriges Jubiläum 2004 – fünf Jahrzehnte, ein halbes Jahrhundert, besteht die DJK Waldbüttelbrunn! Für den außenstehenden Betrachter mag dies ein kurzer Zeitraum sein, für die Verantwortlichen im Verein und seine Mitglieder jedoch ist es ein stolzes Jubiläum. Es erforderte viel Mut, im Jahre 1954 die DJK zu gründen, und viel Tatkraft und Ausdauer waren nötig, den Verein gegen manchen Widerstand und trotz mancher Enttäuschungen zu den Erfolgen zu führen, die ihn heute weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt machen.

Die DJK Waldbüttelbrunn – das ist jedoch nicht nur der Handballsport. Unsere heute über 800 Mitglieder sind aktiv in den verschiedensten sportlichen Bereichen von den ganz kleinen Bambinis über verschiedene Gymnastik- und Aerobic-Gruppen bis hin zu der Wirbelsäulengymnastik. Seit nunmehr 40 Jahren kann man bei uns in der Blaskapelle mitspielen und Instrumente erlernen, eine Singgruppe ergänzt in der Weihnachtszeit das musikalische Angebot.

Unsere DJK – das ist nicht nur ein Verein zur Freizeitergänzung, sondern für viele auch ein fester Bestandteil des Lebens. Aus der Idee einiger Männer und Frauen ist eine Institution geworden, die aus dem Waldbüttelbrunner Ortsgeschehen nicht mehr wegzudenken ist.