3 Steffan Meyer

Name
Steffan Meyer
Nationalität
ger Deutschland
irl Irland
Position
Rückraum Mitte
Größe
1,76 m
Gewicht
83 Kg
Aktuelle Mannschaft
Regensburg Adler
Frühere Mannschaften
TV 61 Erlangen – Bruck
Alter
26

Letzter Verein: TV 1961 Erlangen Bruck (2015 – 2019)
Bisherige Vereine: VfB Forchheim, HC Erlangen, TSV Lohr
Erfolge: Bayerischer Meister B-Jugend, A-Jugend Bundesliga, Irischer Nationalspieler, Aufstieg in die 3. Bundesliga
Spitzname: Steff
Hobbys: Jede Art von Sport, Freunde treffen
Motto: “Live each day as if it was your last!”
Saisonziel: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung Spaß und Erfolg haben.


Von Erlangen-Bruck aus der 3. Liga wechselt Topscorer Steffan Meyer in die Domstadt. In 16 Partien erzielte er 78 Tore und war ein absoluter Leistungsträger der Erlanger. Er hat bereits internationale Erfahrung durch seine Einsätze im irischen Nationalteam.
„Mit Steffan bekommen wir den perfekten Spielmacher, der weiß, wo das Tor steht. Ein solcher Spieler hat uns absolut gefehlt und es freut mich, dass wir einen Spieler mit dieser Qualität vom Weg der Adler überzeugen konnten“ freut sich der Coach Kai-Uwe Pekrul über seinen künftigen Spieler für die Rückraum-Mitte. In der vergangenen Saison beim Aufstieg von Bruck in die 3. Liga war Meyer Torschützenkönig mit 202 Toren. Bei einem Schnitt von über acht Treffern pro Spiel distanzierte er den Zweitplatzierten mit 30 Toren Unterschied.


Im Interview mit Steffan

1. Wer wird Meister?
Die Mannschaft die den größten Willen und Kampfgeist hat.

2. Wer steigt ab?
Die Mannschaften, die am Ende der Saison unten stehen.
Die Frage nach wie vielen Mannschaften bleibt vermutlich wieder bis Ende ungewiss.

3. Wie denkst du über die Aufsteiger? (TG Heidingsfeld, SV Anzing, Fürstenfeldbruck II)
Nicht umsonst sind Sie aufgestiegen.
Ich schätze alle drei Mannschaften sehr stark ein und bin mir sicher Sie werden alles dafür tun, in dieser Liga zu bleiben.

4. Wie denkst du über die Absteiger? (Coburg, Erlangen Bruck)
Beide Mannschaften gehören natürlich auch wieder zu den Aufstiegskandidaten.

5. Welcher Spieler ist der Star in der Liga?
Sebastian Duscher wird sich vermutlich als Star der Liga herauskristallisieren.